Aktuelles
Großer Erfolg der WJB: Qualifikation für die neue Landesliga-Saison wurde erreicht!

Eine neue Liga ist wie ein neues Leben klang es aus den Kehlen der erschöpften aber überglücklichen Spielerinnen nach dem dritten Sieg in Folge in der Relegationsrunde zur Landesliga des Handballverbandes Nord / Bremerhaven. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste das Team am Sonntag in Winsen bei der SG Luhdorf/Scharmbeck zum dritten Spiel in der Relegationsrunde antreten. Nach zuvor zwei souveränen Siegen im Heimspiel gegen den TVV Neu Wulmstorf (23:15) und einem Auswärtssieg bei der TVV Jugendhandball Wümme in Rotenburg(37:19) würde ein weiterer Sieg reichen, um die Relegationsrunde aus 5 Mannschaften mit 2 Qualifikanten als Gruppensieger zu beenden. Die Nervosität war der Mannschaft von der ersten Minute an anzumerken- von dem tollen und souveränen Auftritt zwei Tage zuvor in Rotenburg war nichts mehr sehen- es häuften sich viele technische Fehler im Aufbauspiel mit unnötigen Ballverlusten und einer bis dahin nicht aufgetretenen Abschlussschwäche- beste Gelegenheiten wurden reihenweise liegen gelassen. Am Ende mobilisierte das Team noch mal alle Kräfte und schwor sich während einer Auszeit noch einmal ein und gewann letztendlich doch noch mit 21:15. 3 Spiele / 3 Siege heißt für die kommende Saison das Abenteuer Landesliga anzugehen. Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Die mannschaftliche Geschlossenheit und ein toller Teamgeist zeichnen die Mannschaft aus- sie spielen mittlerweile 3 Jahre zusammen und harmonieren auch außerhalb der Hallen sehr gut- eine Spielerin hat sogar ihren Familienurlaub an der Ostsee abgekürzt und kam trotz Absage noch direkt nach Winsen in die Halle. Trainer Daniel Fehse denkt schon weiter und schreibt schon fleißig Trainingspläne für die Saisonvorbereitung- ein Trainingsschwerpunkt liegt sicherlich im konditionellen Bereich „da hat die Mannschaft noch Schwächen und reichlich Nachholbedarf“ so Fehse. Lauf- & Krafteinheiten werden also die ersten Trainingswochen prägen.