HSG-Talent Teresa Haack entwickelt sich fleißig fort

Fünf Feldtore steuerte Teresa Haack am vergangenen Sonnabend zum 25:24-Sieg der HSG Bützfleth/Drochtersen II gegen den Regionsoberligisten Hagener SV bei. Die Rückraumspielerin hatte sonst nicht so viel Zug zum Tor. Mit fünf Jahren hat Teresa bei der HSG mit dem Handball begonnen. Seit Saisonbeginn gehört sie fest zum Kader der zweiten Mannschaft, in der sie zuvor bereits das ein oder andere Mal ausgeholfen hat. Teresa wohnt in Ritschermoor und macht gerade ihr Abitur an der KGS Drochtersen. „Sie hat nach der A-Jugend noch mal eine echte Entwicklung mitgemacht“, sagt ihre Trainerin Jasmin Bösch.
Ihr Zug zum Tor sei zuvor noch nicht so stark gewesen, da sie im Rückraum auf der Mitte-Position lieber die Bälle von rechts nach links verteilt habe. „Teresa versucht, sofort umzusetzen, was man ihr sagt“, lobt Bösch den Trainingsfleiß der 19-Jährigen. Trotz des Abi-Stresses sei sie häufig in der Halle und verbreite dort meistens gute Laune.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Feld?

Meister mit der C-Jugend und in meinem letzten Jahr in der A-Jugend auch noch einmal Meister zu werden. Ebenso diese Saison, in der ich die E-Jugend als Trainerin zu ihrem Meistertitel begleiten konnte.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?

Zum Glück hatte ich noch keine größeren Verletzungen, aber wenn meine Mitspieler sich verletzten, leide ich mit denen.

Wer ist Ihr Vorbild?

Mein Nachbar Dennis Halmke, der damals bei der HSG Bü/Dro in der Oberliga gespielt hat und bei dem ich zugesehen habe. So bin auch ich beim Handball gelandet.

Quelle: Stader Tageblatt