Handballerin der Woche

Jessica Abraham treffsicher für die HSG Bü/Dro

Beim 34:16-Sieg der HSG Bü/Dro II gegen Altenwalde erzielte Jessica Abraham (29) zehn Tore. Die Kreisläuferin verwandelte vier Siebenmeter. In den bisherigen drei Begegnungen erzielte „Jessi“ 19 Tore. Damit zählt sie zu den Top-Werferinnen der Regionsoberliga.

Abraham wohnt in Hammah und macht in Hamburg ein Studium zum Brand Manager für Fords Gin und Tequila. Seit 19 Jahren spielt sie Handball. Seit zwölf Jahren ist sie bei der HSG aktiv. „Jessi ist eine wahnsinnig ehrgeizige Sportlerin. Sie möchte für sich selbst, aber auch für das Team immer das Maximale erreichen“, sagte ihre Trainerin Jasmin Bösch.

Abraham sei ein wichtiger Pfeiler der Mannschaft, da sie andere mitreißen kann. In ihrer Freizeit hält sich der BVB-Fan, der gerne Thriller liest, mit Laufen fit.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Feld?
In meiner Zeit bei Bü/Dro durften wir den einen oder anderen Aufstieg feiern. Jeder davon war besonders. Gleiches gilt für unsere Meisterschaft aus dem letzten Jahr. Neben den Erfolgen ist es für mich besonders, in dieser Saison gemeinsam mit meiner Schwester Jennifer zusammen auf dem Feld zu stehen.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?
Ein Bruch im Sprunggelenk, den ich mir ohne Fremdeinwirkung zuzog und die lange Verletzungspause. Generell ist jede Verletzung im Team immer ein großer Rückschlag.

Wer ist Dein Vorbild?
Ludovic Fabregas als absolut kompletter Kreisläufer, der in der Abwehr und im Angriff gleichermaßen stark spielt.