Presseberichte
Viktoria Rahn macht das Dutzend voll

Viktoria Rahn erzielte beim 31:10-Sieg der HSG Bützfleth/Drochtersen zwölf Tore. Mit ihrer C-Jugend-Mannschaft belegt sie nach dem dritten Spieltag Platz eins in der Regionsoberliga.
Viktoria Rahn ist sehr trainingsfleißig, verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und kann Vorgaben im Rückraum schnell umsetzen. „Ihre Stärken liegen aber auch in einer guten und aggressiven Abwehr sowie in einem guten 1:1-Verhalten im Angriff“, sagt ihr Trainer Daniel Fehse. So hat Viktoria auch am Sonntag das Dutzend vollgemacht.

Die Rechtshänderin sei aufgrund ihrer guten Leistungen schon jetzt auch aus der Landesligamannschaft der B-Jugend nicht wegzudenken. „Für die Zukunft sollten Landes-, Ober- oder gar Regionalliga ihr Ziel sein“, ist sich Fehse sicher.

Die 14-jährige wohnt in Drochtersen und besucht in Stade das Vincent-Lübeck-Gymnasium in der 9. Klasse.

TAGEBLATT: Was war Dein schönstes Erlebnis auf dem Feld?
Der Zusammenhalt der Mannschaft trotz einer Niederlage.

Was war Dein schlimmstes Erlebnis?
Ein verworfener Siebenmeter nach Ende der Zeit, welcher zum Unentschieden hätte führen können.

Wer ist Dein Vorbild?
Ich habe kein Vorbild.