Aktuelles
MJE: Handball-Einlaufkids in Hamburg

MJE: Handball-Einlaufkids in Hamburg

Mitte September durfte unsere MJE beim HSV Handball mit dabei sein.

Ein Erfahrungsbericht von Trainer Christian Cholewa:
Ende der letzten Saison dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit ist für die Jungs und den Zusammenhalt außerhalb des Sports etwas zu machen. Also beauftragte ich Lynn und Merle mal ein Trainingsvideo zu drehen. Das machten die beiden hervorragend und ich schickte das Video zum Handball Sportverein Hamburg als Bewerbung als Einlaufkinder. Binnen weniger Tage hatte ich die Zusage, dass wir für die neue Saison berücksichtigt werden. Gestern war dann der große Tag. Mit insgesamt 50 Menschen aus Bützfleth, Drochtersen und Assel machten wir uns auf den Weg. Die Verkehrslage war top und wir waren sehr zeitig vor Ort. Wir nutzten die Zeit und machten mit Spielern und Trainern sowohl aus Hamburg als auch aus Wetzlar tolle Erinnerungsfotos. Dann ging es los. Wir wurden in die Umkleidekabine geführt. Wir hatten die Umkleide direkt neben den Profis aus Wetzlar. Die Nachwuchshandballer hielten sich alle prima an die Anweisungen der Verantwortlichen vom Handball Sportverein Hamburg. Die Jungs bekamen ein extra Shirt, welches sie danach behalten durften. Danach ging es in die Sporthalle und das Prozedere wurde geübt. Danach war noch kurz Zeit den Profis beim Aufwärmen zuzugucken und das Maskottchen zu begutachten. Dann ging es richtig los. 2900 Menschen sahen unseren Jungs zu, wie sie das geübte Einlaufen perfekt umsetzten. Danach konnten die Jungs auf der Tribüne dem Spiel folgen. 
Wir hatten einen tollen Tag mit viel Spaß und neuen Eindrücken. Der Handball Sportverein Hamburg konnte aufgrund unserer tatkräftigen Unterstützung das Spiel souverän gewinnen. Mein Dank geht an die zahlreichen Eltern, die uns unterstützten und Christian Funck, der mir bei der Betreuung der Jungs vor Ort half.

Auch für die kommende Saison ist die Mannschaft bereits angemeldet. Ein super Highlight auch außerhalb des eigenen Handball-Spielfeldes!