Presseberichte
Geheimwaffe Alina Dräger kann’s links wie rechts

Zuerst spielte sie am Kreis, dann auf Linksaußen und inzwischen auch auf Rechtsaußen. Alina Dräger ist damit von beiden Seiten torgefährlich. Am Wochenende warf die Handballerin von HSG Bützfleth/Drochtersen II wichtige Tore.Beim 23:18-Sieg gegen den TV Loxstedt erzielte Alina Dräger am Sonntag sechs Tore für den Regionsoberligisten HSG Bützfleth/Drochtersen II. Die Handballerin der Woche kann’s links wie rechts.Die 23-Jährige wohnt in Bremervörde und ist dort medizinisch-technische Angestellte in einem Labor. Seit elf Jahren spielt sie Handball bei der HSG. „Alina hat spät mit dem Handballspielen angefangen und sich durch Ehrgeiz und Willen ihren Leistungsstand erarbeitet“, sagt Trainerin Jasmin Bösch.
Zunächst kam Alina am Kreis zum Einsatz, später wechselte sie auf die linke Außenposition. Da Alina Dräger seit zwei Jahren auch ihren linken Arm eifrig trainiert, kann sie aber auch auf der rechten Seite Torgefährlichkeit beweisen. „Dadurch haben wir immer eine Geheimwaffe“, fügt die HSG-Trainerin hinzu. Alina Dränger zeichne sich zudem durch große Kondition und Schnelligkeit aus. (pot)TAGEBLATT: Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Feld?
Mein erstes Spiel im Damenbereich bei der ersten Mannschaft, das war 2017.Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?
Für mich ist es das Schlimmste, wenn sich Mitspielerinnen verletzen. Leider war das in letzter Zeit zu häufig.Wer ist Ihr Vorbild?
Meine Schwester Laura. Sie ist eine sehr gute Spielerin. Ich kann noch einiges von ihr lernen.