Handball-Feriencamp der HSG Bützfleth/Drochtersen

Am vergangenen Wochenende fand nach einer längeren Pause endlich wieder unser HSG-Handballcamp statt. In diesem Jahr waren Kinder der Jahrgänge 2012-2016 dabei. Insgesamt gab es 43 Anmeldungen zum Camp.
Gestartet am Donnerstagmorgen mit der Anmeldung über ein Kennenlernen ging es los. Jedes Kind hat einen Turnbeutel, Trinkflasche und ein Trikotset mit Namen erhalten. Mit der neuen Ausstattung konnte es nun also auch direkt losgehen mit der ersten Trainingseinheit. Es wurden aus allen Teilnehmern 5 Gruppen gebildet, welche nach Alter sortiert wurden. Jeder Gruppe wurden zwei „Teamer“ (Betreuer) aus unserer weiblichen A-Jugend und C-Jugend zugeordnet, die ihre Gruppe und die Trainer beim Training und in den Pausen unterstützte, immer im Auge behielt und für Fragen aller Art da waren.
Wie an jedem Tag gab es mittags eine warme Mahlzeit und eine Mittagspause, um sich für die darauffolgende Einheit zu stärken. Zu jeder Zeit standen den Kindern Getränke, Obst und Snacks wie Müsliriegel zur Verfügung (die an besonderer Beliebtheit gewonnen haben).
Am zweiten Tag ging es nach dem Eintreffen der Kinder vormittags weiter mit dem Training. Im Anbau der Bützflether Turnhalle wurden zudem insgesamt 8 Stationen aufgebaut, welche die Kinder mit ihren Teamern im Laufe des Camps bewältigen sollten. Diese haben für zusätzlichen Spaß und Abwechslung gesorgt. Nach der täglichen Mittagspause, der zweiten Einheit von Daniel Fehse und einem kleinen Abschlussturnier war auch der Freitag des Camps schon vorbei.
Am letzten Tag war die Motivation immer noch hoch, dennoch kamen schon einige Beschwerden über den ersten Muskelkater. Nach einem lustigen Aufwärmen war aber auch dieser wieder vergessen. Nachdem unser Trainer Dirk Schwarz in der zweiten Einheit des Samstags die Kinder durch einige super Übungen geleitet hat, neigte sich auch Tag 3 langsam dem Ende. Zum Schluss gab es für jedes Kind eine kleine Aufmerksamkeit und das Handball-Diplom, welches sie sich mit der Teilnahme und dem Absolvieren der Stationen verdient hatten. Hier wurden auch besondere Leistungen hervorgehoben, wie beispielsweise der härteste gemessene Wurf an einer der Stationen.
Vielen Dank an alle Sponsoren, Trainern, Helfer, Teamer und den Organisatoren, die das Handballcamp zu einem vollem Erfolg gemacht haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Camp!