Die Förderer


Vielen Dank für die Unterstützung


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen VfL Stade 2 - 28:26
Spieldatum: 10.03.2018
 
Die erste Damen holt sich den Derbysieg (26:28) gegen den VFL Stade

Von Anfang an war klar, dass dieser Sieg uns nicht zufliegen würde. Denn bereits im Hinspiel hielten wir die Spannung in der Bützflether Halle hoch. Am Ende hatte es nur für ein Unentschieden gereicht.Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften das Derby an. Das Ziel für dieses Spiel war für uns klar festgelegt: die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.Beide Mannschaften zeigten sich ab der ersten Minute von ihrer besten Seite. Die erste Halbzeit war ein reines Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die Führung wechselte sich in nahezu gleichmäßigen Abständen ab. Über ein 1:2 zu einem 4:3, bis hin zu dem 7:6. Ab da an hielt der VFL Stade bis zum Halbzeitabpfiff (16:15) die Führung. Es war noch überhaupt nichts entschieden.Durch eine super Stimmung von der Bank, der Tribüne und natürlich auch die von dem Spielfeld gelang es uns immer wieder, uns laut anzufeuern und somit zu motivieren.In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lang, bis wir uns die endgültige Führung sicherten. Der Grund dafür war eine sehr gute, harte aber faire Abwehr, in der insbesondere Lena von der Reith schlau agierte. Denn nach 40 Spielminuten (17:18) gaben wir diese nicht mehr aus der Hand. Nach einer 4-Tore-Führung in der 57. Minute mussten wir es noch einmal spannend machen. Es waren noch 15 Sekunden zu spielen und auf der Anzeigetafel war der Spielstand von 26:27 zu sehen. Nach einem Time-Out, in der Trainerin Grit Herling noch einmal versuchte alle zu beruhigen und der Mannschaft klarmachte, dass wir das nun ruhig angehen müssen, machte Madlen Gooßen das letzte Tor und das Spiel war für uns entschieden. Aus diesem Spiel hervorzuheben sind Maertha Laut, die mit 8 Toren dem Spiel ihren Stempel aufdrückte sowie Madlen Gooßen, die in der Abwehr glänzte und dank den genialen Anspielen von Julia von der Reith zu 4 Toren kam.
Alles in einem war es eine hervorragende Mannschaftsleistung, die wir unbedingt beibehalten werden, um auch dem Rest der Liga zu zeigen, was wir können.
Tore: Martens 1, P. Rusch 1, A. Rusch 1, Höller 8, J. Von der Reith 2, Laskowski 3, Gooßen 4, Laut 8

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Verbandsliga Nordsee
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männliche A-Jg. - Reli. Rd 1 Grp 13 (HB)
Männliche C-Jg. - Reli. Rd 2 Grp (HB)
Männliche C-Jg.2 - Regionsliga mJC
Männliche E-Jg. - Regionsklasse mJE Ost
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Landesklasse Frauen KRAGE
3. Damen - Regionsliga Frauen Ost
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibliche A-Jg.1 - Reli. Rd 1 Grp 07 (HB)
Weibliche B-Jg.1 - Verbandsliga wJB Nord
Weibliche B-Jg.2 - Regionsoberliga wJB
Weibliche C-Jg.1 - Reli. Rd 1 Grp 05 (LG,HB)
Weibliche C-Jg.2 - Regionsliga wJC Ost
Weibliche D-Jg.1 - Regionsoberliga wJD
Weibliche D-Jg.2 - Regionsliga wJD Ost
Weibliche E-Jg.1 - Regionsliga wJE Ost
Weibliche E-Jg.2 - Regionsliga wJE Ost
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

06.05.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Wisch - 24:18
28.04.2018:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen VfL Horneburg - 20:24
28.04.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TSV Otterndorf - 27:31