Die Förderer


Vielen Dank für die Unterstützung


   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
Die Handballerin der Woche: Madlen Gooßen
Veröffentlicht am 16.03.2018 im Stader Tageblatt
 
Madlen Gooßen von der HSG Bützfleth/Drochtersen ist die Handballerin der Woche im TAGEBLATT. Die 22-jährige Landesliga-Spielerin spielt für Bü/Dro schon seit den Minis und jetzt eine wichtige Rolle im Frauenteam.

In der Defensive arbeitet sie robust und zumeist gut organisiert im Mittelblock gegen die gegnerischen Angreiferinnen und versucht, diese am Torerfolg zu hindern. Im Angriff spielt sie am Kreis. „Madlen ist seit einigen Spielen richtig gut in Form“, lobte Trainerin Grit Herling ihre „feste Größe im Team“. „Ich bin als Kreisläuferin natürlich auf gute Anspiele meiner Mitspielerinnen angewiesen – aber das klappt bei uns sehr gut“, sagte sie. In den letzten drei Begegnungen gelangen ihr gleich 17 Treffer. Schifffahrtskauffrau im Endstadium lernt sie derzeit in Hamburg. Gooßen: „ Noch ein Monat, dann bin ich fertig.“ Mit Bü/Dro hat sich die Kreisspielerin nach einer langen Durststrecke wieder bis auf Platz acht vorgearbeitet. „Ins gesicherte Mittelfeld“, so Madlen Gooßen, möchte sie mit ihrer Mannschaft aber noch vorstoßen. Wie es sich für eine Gooßen gehört, guckt sie, wann immer es passt, die Fußballspiele von D/A und unterstützt ihre Brüder.

Was war Ihr schönster Moment auf dem Handballfeld?

Die Oberligameisterschaft mit der C-Jugend von Bü/Dro.

Was war Ihr schlimmster Moment?

Der Oberligaabstieg mit der Frauenmannschaft im letzten Jahr.

Sie sind Fan von wem und warum?

Ich bin Fan von meiner Mannschaft und von den Fußballern von D/A, weil dort alles gut zusammenpasst.

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:
HSG-Turniere 2018 WJC
11.08.2018, 10.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
HSG-Turniere 2018 MJA
11.08.2018, 14.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
HSG-Turniere 2018 Herren A-Pokal
11.08.2018, 17.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
HSG-Turniere 2018 WJB
12.08.2018, 10.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Bremen
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. A-Jg. - Regionsoberliga Nord
Männl. C-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. D-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. E-Jg. - Vorr. Regionsliga Ost
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Vorr. Regionsliga Ost Grp B
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.2 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. C-Jg.1 - Vorr. Oberliga Nord
Weibl. C-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorr. Regionsliga Ost
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

06.05.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Wisch - 24:18
28.04.2018:
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen gegen VfL Horneburg - 20:24
28.04.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TSV Otterndorf - 27:31